Mein Weg zu mir selbst 💚

Montag, 19.08.2019

 Viele haben mich gefragt, warum ich dieses Auslandsjahr machen möchte und so richtig antworten konnte ich darauf nicht. 

Nach den ersten zwei Wochen habe ich eine tolle Nachricht von meinem Brüderchen bekommen mit einer Frage Liste. Eine Frage ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

Was erhoffst du dir davon jetzt da zu sein ?

Was ich mir erhoffe hier zu sein... Klassisch wäre jetzt ich möchte mich selbst finden. Aber irgendwie habe ich keinen Plan wie das gehen soll. 

Mich sehen viele als taffes, sehr präsentes Madchen, die immer gerade heraus sagt, was sie denkt oder fühlt. Doch das ist nicht immer so, auch ich habe Selbstzweifel und bin oft nachdenklich in dem was ich tue. Meist mit dem Hintergedanken anderen zu gefallen. Nicht viele kenne die schüchterne und zurückhaltende Johanna...

Manchmal werde ich auch liebevoll Informationszentrale genannt, da ich fast immer über alles Bescheid weiß 🙈

Eigentlich bin ich ein riesen Angsthase. Ich bin heute noch diejenige die am längsten braucht um sich zu überwinden ins Meer zu springen oder etwas verrücktes zu tun. Doch man besiegt seine Ängste nur, wenn man sich ihnen stellt! 

Vielleicht  mach ich das Jahr grade aus diesem Grund um mich mal an erster Stelle zu setzen, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Augen zu und ins kalte Wasser springen. 

Mein Jahr, mein Abenteuer, meine Erinnerungen 🌟✨⭐️

 

Zu meinem Standort: I’m in paradise 😍😍😍

Stewart Island ist die dritte Insel Neuseelands und nach den Maoris ist es der Anker ⚓️ des Kanus (Südinsel) des Urgottes Maui. Es ist einfach nur traumhaft, hier hat die Natur ganze Arbeit geleistet. Ich kann mich an den Stränden kaum satt sehen und auch die Wälder sind faszinierend. Seht selbst:

Ich hoffe in den kommenden Tagen während einer Nachtwanderung einen echten wildlebenden Kiwi zu sehen. 

Am Freitag geht es zurück um mit Rosi die Straßen Neuseelands weiter zu erkunden.

Zu meinem Roadtrip werde ich dann nochmal gesondert berichten.

Ganz liebe Grüße von anderen Ende der Welt 🌍

 

P.S. Nächste Station ➡️ Südpol (2.500 km)