Happy birthday to myself 🎊☀️🎁

Montag, 01.07.2019

Geburtstag am anderen Ende der Welt: schon eine sehr spannende Sache, da ich mit deutscher Zeit gerechnet 10 Stunden länger Geburtstag hatte 😅

Nicht wie eingebtlich geplant war an diesem Tag Ski zu fahren, habe ich die Zeit genutzt und bin ans Meer gefahren 🌊 dort habe ich mir ein Bier und was zu Knabbern mitgenommen und habe einfach mal diese Seele baumeln lassen ☺️

Nun kurz ein Update zu meinem Standort: 

Ich habe in der knappen Woche, die ich in Queenstown war, festgestellt, dass ich mich dort nicht wirklich wohl gefühlt habe. Das Hostelleben, die Großstadt und das Gefühl des Verloren seins, haben mich dazu bewegt weiterzufahren - diesmal mit dem eigenen Auto 🚗 

Darf ich vorstellen: Rosie meine neue Begleitung ins Abenteuer Neuseeland 🇳🇿 

Trotzdem hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den neuseeländischen Schnee auf seine Ski Fahrbarkeit zu testen. Habe also einen Tag auf dem Berg verbracht, was mir sehr viel Spaß, aber auch drei Tage Muskelkater eingebracht hat 😅

Auf der Suche nach einem Job bin ich auf eine Stelle in Amberley (45 km von Christchurch entfernt) gestoßen. Ein Ausbildungs- und Zuchtfall, die sich auf Hannoveraner spezialisiert haben. Jeder der mich kennt, weiß das ich durch und durch eine Pferdenärrin bin 😍 also habe ich mich ins Auto gesetzt, bin knapp 6 Stunden durchs Land gefahren und bin schließlich im Paradies gelandet!!! 

So ein tolles Anwesen mit Pferden 🐴, Hunden 🐶, Schweinen 🐷, Rindern 🐮, Hühnern 🐔, Pfauen 🦚 und Perlhühnern. Die Besitzer haben mich sehr herzlich aufgenommen und auch die Mitarbeiterin ist eine sehr bemerkenswerte Person. Von allen hier kann ich sehr viel lernen, sowohl über die Ausbildung bzw. das Trainieren von Pferden, aber auch über die Ausbildung von Arbeitshunden und die Arbeit mit jungen Rindern. 

Ich bin jetzt schon ein paar Tagen hier und es gefällt mir immer besser! 

 Bei Interesse könnt ihr euch das Anwesen auch im Netz unter: www.amberleyhouse.co.nz ansehen - ein Ort wie aus dem Film 

Natürlich habe ich schon ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte: 

So jetzt erstmal genug geschrieben, trotzdem schon mal ein Riesen DANKE an alle die, die diesen Blog verfolgen und auch immer fleißig Kommentare oder mir eine Nachricht schreiben. Ich freue mich, dass so viele an meinem Abenteuer teilhaben 😍

Eure Johanna