Erste Arbeitstage

Mittwoch, 15.05.2019

Hallo ihr Daheimgebliebenen,

ich wollte euch mal von meinem Alltag auf der Farm berichten. 

Der Tag startet jeden Morgen mit Kühe melken, was sehr anstrengend ist, trotzdem aber sehr viel Spaß macht. Man muss ständig aufpassen nicht angeschissen oder anpisst zu werden - bisher hatte ich wirklich Glück! 

Die Dennehy‘s haben 350 Kühe, die gemolken werden müssen und meist sind wir zu zweit oder zu dritt. Jenachdem wie die Kühe so mitspielen, dauert das Melken bis Mittag. Danach werden noch die Kälber (6 Monate) gefüttert, was eher einer Raubtierfütterung gleicht.

Nach der Mittagspause werden verschiedenen Aufgaben wie Zäune reparieren und austauschen oder Arbeitsgeräte säubern und warten. Da es hier sehr viel regnet kann es auch mal sein, dass ich einen freien Nachmittag habe, da das Wetter einfach nichts anderes zulässt. 

Hier ein paar Eindrücke: 

Aussicht bei guten Wetter Das richtige Auto für die Farmarbeit Mein Arbeitsplatz Sooo viele Hintern Ruhe vor dem Sturm Einer der Arbeitshunde

Dieser kleine Mann ist ein Unfall, da ein Bulle der Nachbarn ausgebüxt ist und sich mit einer von Peters Damen vergnügt hat. Ich finde den Kleinen einfach nur putzig und freue mich, dass er da ist. Normalerweise startet die Kälber Saison erst im August. 

 

Alles in allem macht mir die Arbeit super viel Spaß, auch wenn sie gleichzeitig sehr anstrengend ist. Die Jungs hier sind super nett zu mir und erklären mir immer mal wieder ein bisschen über die Farm und alles was damit zusammenhängt. 

Soweit erstmal von mir 

Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt 🌍 

Eure Johanna