DramaLama

Donnerstag, 26.09.2019

Wo fange ich denn mal an... Am besten mal ein paar Wochen zurück. 

Nach meiner Reise nach Stewart Island habe ich mich auf den Weg nach Te Anau gemacht, wo ich ein paar Nächte geblieben bin um mir den See und die 2 Stunden entfernten Milford Sounds anzusehen. Leider hat mich auf der Rückfahrt von der Bootstour, meine gute Rosi im Stich gelassen. Nach großen Hin und Her hat mir die Werkstatt dann mitteilen müssen, dass das Auto leider ein Totalschaden ist... Ein ziemlicher Schock für mich! 

Nach vielen Grübeln habe ich mich entschlossen für ein paar Tage nach Nelson zu fahren um Judy und Murray zu besuchen und mich zusammeln. Ich hatte eine tolle Zeit mit den beiden, die mich super unterstützt haben, mich auf gebaut haben und mir letztendlich beim Autokauf geholfen haben.

Darf ich vorstellen; das ist Erna 💚

Erna bleibt mir hoffentlich ein wenig länger erhalten, als die Rosi. 

Während meine Zeit in Nelson habe ich ein Job in Hinds Nähe Ashburton auf einer Milchfarm gefunden. Dort bin ich leider nicht gut zurecht gekommen, da die Amtssprache wohl eher spanisch war... leider war auch die Gesundheit der Tiere nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. Daher bin ich nach kurzer Zeit wieder abgereist. 

Die Masons von Amberley House (Pferdefarm) waren so lieb und haben mich aufgenommen. Hier habe ich mit Saskia aus Berlin für zwei Wochen die Pferde für die Fohlensaison aufgehübscht und alles was sonst noch so anfiel.

Heute vor einer Woche habe ich eine Nachricht aus Whataroa von den Dennehy’s bekommen. Ob ich noch auf der Südinsel bin, zur Zeit einen Job habe bzw. Ob ich Lust hätte, für ein paar Wochen auszuhelfen, dass sie grade mitten in der Kälbchen Saison sind. Bei diesem Angebot habe ich nicht lange nach gedacht und zu gesagt. Samstag habe ich mich ins Auto gesetzt und bin über den Arthurs Pass an die Westküste gefahren. 

Die Arbeit hier macht super viel Spaß, ich habe schon viele erlebt, gesehen und gelernt. Auch wenn die Tage sehr lang und vor allem körperlich sehr anstrengend sind, fühle ich mich hier richtig gut aufgehoben und die grauen Wolken, der letzten Woche sind nun definitiv verschwunden. Peter und Sonia haben mich herzlich aufgenommen und auch das doch regnerische Wetter macht mir nur nicht wenig aus 🌧☀️

Hier ein paar Eindrücke vom Erlebten und ziemlich spannenden Aktionen 😍

 

Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich die lieben Worte und Anteilnahme an meinem kleinen große Abenteuer lese! Dafür ein ganz fettes DANKE!!! 🧡💛 Kann gar nicht richtig glauben, dass ich schon fast die Hälfte rumhabe, was natürlich aber bedeutet, dass ich immer noch eine Menge Zeit habe um dieses traumhafte Land näher zu erkunden. 

 

Bis bald 👋🏼

Eure Johanna