1. Besuch einer Feuerwehr 🚒

Mittwoch, 08.05.2019

Am Donnerstag waren wir auf den Weg nach Mapua um dort unser Mittagsessen Fish and Chips zu holen. Auf dem Weg dorthin sind wir an der Feuerwehr von Richmond vorbei gekommen. Dort haben wir kurz angehalten, doch leider war niemand dort....

Just in dem Moment, als wir vom Hof Fahren wollten, kam ein Feuerwehr Pickup auf dem Hof gefahren. Der Fahrer stellt sich als Nathan Freeman (Ausbilder der Frewilligen Feuerwehr) vor und gab mir die Möglichkeit, mir alles genau aus zu sehen - die Ausrüstung, die Autos und wie sich die Freiwillige Feuerwehr in Deutschland von der in Neuseeland unterscheidet. Ein sehr informatives und interessantes Gespräch 👍🏻

Nathan fragte, wie lange wir noch da sind und ob wir kurz 10 Minuten warten könnten, er müsste kurz nach Hause und was holen. 

Als er wieder kam hatte er drei nagelneue Aufnäher und ein neuseeländisches Feuerwehr T-Shirt für mich 😍 ich war so überrascht und dankbar, dass mir glatt die Worte fehlten. Der Witz an der ganze Sachen ist, dass Nathan grade dabei ist Deutsch zu lernen und für ihn dieser Tag genau so besonders war wie für mich. Ich war die erste „richtige“ Deutsche mit der er gesprochen hat! 

Hier seht ihr ein paar Fotos und ich denke mein Gesicht zeigt, wie happy ich in diesem Momemt war 🙈